Baue Oasen für deine Seele

Das Leben zu genießen geht nur, wenn man bei sich selbst bleibt und sich und seine Seele pflegt. In hektischen Zeiten wie heute suche ich mir immer wieder Oasen für meine Seele.
Das ist wichtig, damit ich völlig bei mir sein kann und in tief in meinem Herzen bleibe.
Vergiss aber dabei nicht deinen Körper. Er mag auch gepflegt werden. Es gehört beides zusammen.

Wenn viele Menschen um mich herum sind…

und es mich stört, habe ich dafür immer meinen ipod mit meiner Lieblingsmusik dabei.

Um mich von Außen abzuschirmen, was ich momentan oft brauche, um in der Ruhe zu bleiben und nicht abgelenkt zu werden, habe ich immer ein kleines Schreibbuch dabei. Es begleitet mich überall hin. Ich schreibe darin, dichte, male, zeichne…alles was mich bewegt, kann ich hier loswerden. Und gerade dann, wenn ich unzufrieden bin. Bevor ich jemand anderes für meinen Unmut verantwortlich mache, gehe ich lieber spazieren oder schreibe eben in mein Büchlein. Dann bleibe ich bei mir und merke wieder, dass für all das was passiert und wie ich mit den Dingen umgehe, ich allein dafür verantwortlich bin. Darin liegt wahres Glück. Ich lerne es Stück für Stück kennen und freue mich, dass meine Seele diese Erfahrung machen darf.

Meditiation: Ich meditiere jeden Morgen und Abend, um mich mit der Erde zu verbinden und dem Himmel für mein Dasein zu danken. Hier gibt es viele tolle Übungen.

Alle Oasen, die ich mir suche, sind nicht anhängig von anderen Personen. Das ist ganz wichtig, wenn du deine eigenen Oasen baust. Sonst bist du nicht ganz bei dir und lässt dich ablenken. Du sollst vollkommen zu dir selbst kommen. Das allein heilt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s