
Unterwegs nach Nirgendwo…
Kein Buch hat mich öfter und intensiver begleitet als „Unterwegs nach Nirgendwo“ von Paul Ferrini.
Es ist ein Meisterwerk der Wahrheit und Ehrlichkeit, vom Menschensein und Seelenleben. Egal was und wieviel ich davon lese, es tut einfach immer gut. Du kannst einfach eine Seite aufschlagen und lesen – es passt immer und unterstützt mich bei meiner Seelenentwicklung.
Auch beim Thema Beziehung und Partnerschaft schreibt er worum es wirklich geht:
Gegenseitiger Respekt, Akzeptanz bedeuten eine gleichberechtigte Partnerschaft.
Wieviele Beziehungen leben in Unterdrückung oder dem Leid, dass man sich nicht zuhört, gar nicht mehr kommuniziert und dabei vollkommen an sich vorbeilebt. Das fällt mir oft auf, wenn ich abends ausgehe, in Restaurants, Cafés, Bars… ich sehe oft Paare, meist ältere, die nebeneinander sitzen, auf ihre Gläser oder Teller starren und sich nichts zu sagen haben. Beide schauen traurig, entmutigt und seelenverloren in eine Richtung. Da sieht man, wie wichtig Kommunikation ist. Und dabei geht es nicht darum einfach irgendetwas zu sagen. Es reicht manchmal ein Wort auf liebevolle Art und Weise. Und das zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Leben. Das ist doch genauso im Beruf, im Unternehmen mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten.
Sagt ehrlich wie es euch geht. Dann kann es sich nur zum Guten wenden. Weil man ehrlich mit sich und anderen umgeht.

„Sagt ehrlich wie es euch geht. Dann kann es sich nur zum Guten wenden. Weil man ehrlich mit sich und anderen umgeht.“
Das kann ich nur bestätigen! es fällt nicht immer leicht, sich, und den Menschen, die einen begleiten ehrlich gegenüber zu stehen.
Aber letztlich gibt es keinen anderen Weg.
Ahoi – Kai ;o)
LikenLiken
Ahoi 😀
LikenLiken
Das fand ich heute und es passt wiederum zu deiner Post!
„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“
© Andreas Tenzer
LikenLiken
Aber das ist manchmal so schwer 🙂 … ich finde dazu gehört auch, dass man auf seine innere Stimme hört. Sonst kann man schwer vertrauen.
LikenLiken
Thomas D. „Ich habe die Augen aufgemacht um die Welt zu sehen!“ Das Herz, der Verstand und das liebe Bauchgefühl, es ist so wichtig, diese zu verknüpfen und ihnen Vetrauen zu schenken. 😉
LikenGefällt 1 Person
Schön 🙂
LikenLiken