Schöner Spruch von Pierre Franckh

“Jeder von uns kommt mit Gepäck. Finde jemanden, der es liebt Dir beim Auspacken zu helfen.” – Pierre Franckh

Ein Freund von mir hat diesen Spruch auf seinem Blog gepostet, der gerade erst neu entstanden ist. http://schwarzwaldseele.de/

Ich finde ihn sehr toll, da er zeigt, wie wir alle am Anfang eine Maske aufsetzen, um unsere Schmerzen dem anderen nicht direkt zu offenbahren, mit der Zeit aber in der Partnerschaft es unausweichlich dazu kommt, diesen Schmerzen im Innen zu begegnen.

Wunderschön, wenn man jemand findet, der einen hierbei begleitet und diese Entwicklung teilt.

Das wünsche ich jedem von uns von Herzen! ♥

5 Gedanken zu “Schöner Spruch von Pierre Franckh

  1. Liebe Carolin,
    das ist ein wunderbarer Spruch. Ich bin daher dafür sich immer gleich zu zeigen. Dazu muss man „nur“ wissen wer man ist. Zudem erinnert mich das „Rucksack-Thema“ an ein wunderschönes Buch „Ein Tag mit der Liebe“ (http://www.windpferd.de/partnerschaft-kommunikation/ein-tag-mit-der-liebe.html), welches zeigt, wie ein junges Mädchen Namens Verliebtsein einem alten Mann namens Liebe begegnet und den Tag mit ihm verbringt. Dabei schauen sie sich den Rucksack von Verliebtsein an und zeigen, was passiert, wenn man sich von den Dingen im Rucksack – jeder in seiner eigenen Zeit – löst. Schönes Buch!

    Gefällt 2 Personen

    • Bin grade an deiner Buchempfehlung „Heilung des Herzens“. Allein die ersten Zeilen sind schon toll und ich sehe mich fast 1 zu1 darin wieder…
      Das Verständnis muss da sein für diese Sichtweise, die der Spruch aussagt. Ich lebe zwar auch in den Tag oft hinein, aber grundlegend möchte ich nicht nur im Außen Erfahrungen machen, sondern in die Tiefen meiner Seele vordringen und dem Schmerz begegnen. Ich weiß der Lohn dafür ist die bedingungslose Liebe zu erfahren.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s