„Aussteigen bitte!“
Früher habe ich oft gedacht, wie komisch es ist, dass so viele Menschen in die gleiche Richtung gehen und mit diesem Strom mit schwimmen ohne groß darüber nachzudenken, wohin es geht und wo sie ankommen.
Dabei habe ich mir vorgestellt wie schwer es sein muss dagegen zu schwimmen, wenn man einfach anders denkt. Und das ist es auch! Denn es funktioniert nicht gegen den Strom zu schwimmen. Es erfordert so viel unsinnigen Kraftaufwand.
Mittlerweile habe ich verstanden, was meine Seele mir sagen will.
Aus dem Strom „aussteigen“ wie an einer Bushaltestelle – das ist mein Geheimrezept.
Seitdem ich so denke und handle, respektiere und achte ich auch die Menschen, die den Strom weiterschwimmen oder vielleicht an einer ganz anderen Stelle ausgestiegen sind als ich. Ich lerne dadurch Toleranz und gleichzeitig achtsam mit mir und meinen Gefühlen umzugehen ohne dabei jemandem zu schaden.
Kann sein, dass ich mal wieder im Strom mit schwimme, um dann wieder an einer anderen Stelle auszusteigen. Wer weiß. Mit dem Gedanken nehme ich das Leben leichter und gehe einen Gang langsamer und freier. Diese Freiheit macht mich zu dem Menschen der ich bin – immer ein Stückchen mehr. Denn so habe ich meinen Raum, um mich vollständig zu entfalten.
Hat dies auf Der Steppenwolf rebloggt und kommentierte:
Die liebe Tiefenseele bringt es vorzüglich auf den Punkt! 😉
LikenGefällt 1 Person
Dankr fürs Rebloggen Kai! Der Gedanke schwebte mir schon lange im Kopf herum. Heute spürte ich, dass ich darüber schreiben muss, weil ich eine Erfahrung weiter bin. 🙂
LikenGefällt 1 Person
Dann freue ich mich mit Dir und gleich doppelt! 😀
LikenLiken
Wenn ich Deine Worte lese … dann denke und fühle ich, dass Du über mich schreibst! Oder besser noch, Du kannst meine Seele lesen.
Dein Name ist Dein Programm ohne wenn und aber: „Tiefenseele“ ❤
LikenLiken
🙂 Na klar 😀
LikenGefällt 1 Person
Rudern gegen den Strom fordert einiges an Kraft. Wenn man aufhört treibt man zurück.
LikenGefällt 2 Personen
Man treibt zurück und kann nicht mehr. Alles was „gegen“ etwas ist erfordert Kraft im weitesten Sinne oder? Das Leben sollte kein Kampf sein 🙂
LikenLiken
Das Leben ist ein Kampf und der Stärkere gewinnt. Das ist Natur.
LikenLiken
Ich glaube, dass das Leben kein Kampf sein soll. Ein Fluss kann auch geschmeidig fließen, mit „weicher“Kraft und geht doch seinen Weg. Ich denke da gibt es viele Wege, die die Natur uns aufzeigt oder?
LikenGefällt 2 Personen